Taizé-Gebet an der Mariengrotte Samstag, den 19.12.2020

Liebe Taizé-Fre­undIn­nen,

wir möcht­en euch zur Ein­stim­mung auf Wei­h­nacht­en her­zlich ein­laden, mit uns am Sam­stag den 19.12. um 18.00 Uhr ein Gebet mit Gesän­gen aus Taizé an der Marien­grotte in Lit­ten­weil­er zu feiern. Selb­stver­ständlich hal­ten wir uns an die aktuellen Coro­na-Verord­nun­gen*. Das Gebet find­et unter freiem Him­mel statt. Bitte zieht euch entsprechend warm und wet­ter­fest an.
A
ktuell gehen wir davon aus, dass wir mit Maske, 2m Abstand und an der frischen Luft gemein­sam sin­gen kön­nen. Sollte sich her­ausstellen, dass dies nicht der Fall ist, wird ein kleines Ensem­ble a capel­la oder mit Gitarre musizieren.

Falls du Tenor singst, die Taizélieder bere­its gut kennst und auch alleine deine Stimme hal­ten kannst, wür­den wir uns freuen, falls du das Ensem­ble‘ bere­ich­ern möcht­est.

Wir wer­den für Kerzen­licht sor­gen. Bringe aber auch gerne selb­st eine Kerze für dich mit, das wärmt innen und außen und erle­ichtert das Lesen der Liedzettel.

Anfahrt
Vom Bahn­hof Lit­ten­weil­er läuft man ca. 15 min zu Fuß. Von der Straßen­bahn­hal­testelle Laßbergstraße, End­hal­testelle Lin­ie 1, sind es ca. 20 min. Der Weg führt den Berg hin­auf und ein kurzes Stück durch den Wald. Die Marien­grotte ist bei Google-Maps und Open-Street-Maps verze­ich­net und damit leicht zu finden.

Anmel­dung
Wegen der aktuellen Coro­na-Verord­nung ist eine Teil­nahme nur nach vorheriger Anmel­dung möglich. Bitte meldet Euch über diesen Link an, falls ihr kom­men mögt.

Wir freuen uns auf die Begeg­nung mit euch!

Nas­tas­sia, Sophia, Sven­ja und Sebastian

* Hin­weise zur Corona-Situation

Wir freuen uns im Rah­men aller Vor­sichts­maß­nah­men zusam­men zu kom­men und zu beten. Wir sind uns aber bewusst, dass ger­ade jet­zt vor Wei­h­nacht­en äußer­ste Vor­sicht geboten ist. Bitte beachtet daher fol­gende Hinweise:

- Ein Taizé-Gebet gilt als gottes­di­en­stähn­liche Ver­anstal­tung und ist als solche auch während des aktuellen Lock­downs weit­er­hin erlaubt. Weit­ere Infor­ma­tio­nen hierzu find­et Ihr hier: https://km-bw.de/Religioese+Angelegenheiten

- Es wird ein aus­gear­beit­etes Hygien­ekonzept mit Platz­markierun­gen, Desin­fek­tion­s­möglichkeit­en und den bekan­nten Abstands- und Masken­regelun­gen geben. Wir bit­ten alle Teil­nehmenden, die Vor­gaben sorgfältig einzuhal­ten, sodass sich alle sich­er fühlen können.

- Bitte hal­tet euch auch auf dem Hin- und Rück­weg an die Abstand­sregel von 1,5 Metern und tragt eine Mund-Nase-Bedeckung.

Zurück zur Taizé-in-Freiburg Homepage